Montag, 24. Juni 2013

Kreativ

Hier im Forsthaus treffen sich über das Jahr verteilt viele Frauen um kreativ zu sein. Der Schwerpunkt sind Naturmaterialien. Die Dinge die wir bei einem Spaziergang finden werden zu neuem verarbeitet.
So haben mein Lieblingsmann und ich viele Touren an den Waldrand gemacht um meterlange Lianenstücke und Waldreben zu schneiden.
Fragt nicht, wie mein Auto ausgesehen hat...
Viele, viele wunderschöne Reißigherzen sind daraus entstanden. Mit Reagenzgläsern für frische Blumen, mit gewickelten Leinenrosen, alten Bestecken und Porzellan.







 Aus den Resten fertig ich dann solche "Minis" für eine Rose.





Unser Scheunenraum gleicht dann einer großen Werkstatt....





Im Sommer ist es oft schwierig mit der Haltbarkeit eines Kranzes für Tür und Tor. Hat man einmal solch ein Grundgerüst, dann kann es immer wieder jahreszeitlich bestückt werden. 
Vor zwei Jahren habe ich das erste Herz in der Größe für unser Eisentor gearbeitet.

Da ich Herzliebhaberin bin, mag ich sie in allen Materialien. Ob Stoff, ob Holz oder aus Reben. 




Ganz toll finde ich zur Zeit die Holzherzen mit der Schrift. Sie sehen auch im Garten nett aus.

Freitag, 14. Juni 2013

Gartenfest

Ihr Lieben, 
nach einer längeren Bloggerpause bin ich nun wieder da und habe Zeit Euch ein wenig von unserem "Gartenmarkt der schönen Dinge" zu zeigen und berichten. Anja vom lille hus in Kassel und ich hatten einen wunderschönen Samstag mit traumhaft netten Kunden, wer das hier als Kunde liest, darf sich angesprochen fühlen.

Das Sommerwetter ließ alles wunderschön erstrahlen. Tagelang hatte ich mich der Gartenarbeit gewidmet und über das Unkraut her gemacht. Bei 2800qm keine leichte Sache. Da wir ja ein Waldgrundstück haben, darf manches auch einfach mal so wachsen.
So ein Gartenmarkt zu präsentieren ist nicht gerade mal schnell geplant und organisiert, dennoch ist es uns gelungen. Wir sind sehr stolz darauf und haben uns auch über die vielen, lieben Gäste gefreut....


Unsere Scheune wurde mit integriert, gerade die Möbel fanden hier einen schönen Platz. Passend zum Ambiente standen auf unserem Gelände noch zwei wunderschöne englische Autos und ein alter Unimog.








Überall im Garten konnte man sich hinsetzen und etwas nettes essen und trinken. Mein Lieblingsmann hat extra eine große Treppe für seinen Unimog bauen lassen, von dort aus konnte man die Aussicht genießen....



Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
Herzlichst Eure Heike