Sonntag, 21. Juli 2013

Ambientebilder zum Sommer



Unser Forsthaus von hinten. Wohnhaus mit kleinem Anbau, dann der ausgebaute Scheunenteil, unser Laden. Angrenzend dann die große Tordurchfahrt. Hinter den zwei roten Türen verbergen sich zwei alte Stallfenster. Der Stall ist heute unser Gästebadezimmer.






Ich liebe ganz besonders Hortensien, zarte Blautöne bis ins zarte rosa, dazwischen eine andere Sorte in weiß. Sie dürfen ganz lange am Stil bleiben bis ich sie abschneide zum trocknen. Natürlich wandern auch welche in meine kleinen Vasen....

















Unser Garten ist recht wild, da er sehr groß ist und dann auch noch an Wiesen und dem Wald angrenzd, passt er zu unserem alten Gemäuer. Ich liebe die Natur, mache aber viel lieber die Arbeiten im Haus.





Das alte Wasserbecken war einmal lange vor unserer Zeit ein Schwimmbad, nun leben Fische und Seerosen darin, vielleicht eines Tages schwimmen wir bei ihnen.....


Eine schöne Sommerwoche an euch alle. Fühlt euch umarmt und genießt die Zeit. Wir sind ein paar Tage unterwegs. Ich werde euch dann berichten...
Eure Heike

























Sonntag, 14. Juli 2013

Küche




Heute einen kleinen Post zu meiner und für meine Küche.
Wieviel Zeit verbringen wir doch in unseren Küchen um schöne Gerichte für unsere Familien, Freunde oder mal für uns selbst zu kochen.
Als wir das Haus kauften, war ich sehr glücklich so eine tolle Küche zu übernehmen. Am Anfang hatte ich Probleme mit den vielen offenen und auch einsehbaren Regalen. Ich liebe weiß und hatte doch auch einiges an buntem Geschirr. Habe alles zu meiner Zufriedenheit gelöst und dann mit alten Möbeln ergänzt.





















Meinen Papierrollenhalter benutze ich für meine wich&weg Rolle. Das sieht nicht nur schön aus sondern ist auch wirklich praktisch.

Mein Shabbytisch habe ich einem Händler ganz günstig abgekauft und ihn nur kräftig gesäubert, die Gebrauchsspuren liebe ich sehr.


Viele liebe Grüße an alle Köchinnen und Bäckerinnen
Eure Heike