Montag, 24. Juni 2013

Kreativ

Hier im Forsthaus treffen sich über das Jahr verteilt viele Frauen um kreativ zu sein. Der Schwerpunkt sind Naturmaterialien. Die Dinge die wir bei einem Spaziergang finden werden zu neuem verarbeitet.
So haben mein Lieblingsmann und ich viele Touren an den Waldrand gemacht um meterlange Lianenstücke und Waldreben zu schneiden.
Fragt nicht, wie mein Auto ausgesehen hat...
Viele, viele wunderschöne Reißigherzen sind daraus entstanden. Mit Reagenzgläsern für frische Blumen, mit gewickelten Leinenrosen, alten Bestecken und Porzellan.







 Aus den Resten fertig ich dann solche "Minis" für eine Rose.





Unser Scheunenraum gleicht dann einer großen Werkstatt....





Im Sommer ist es oft schwierig mit der Haltbarkeit eines Kranzes für Tür und Tor. Hat man einmal solch ein Grundgerüst, dann kann es immer wieder jahreszeitlich bestückt werden. 
Vor zwei Jahren habe ich das erste Herz in der Größe für unser Eisentor gearbeitet.

Da ich Herzliebhaberin bin, mag ich sie in allen Materialien. Ob Stoff, ob Holz oder aus Reben. 




Ganz toll finde ich zur Zeit die Holzherzen mit der Schrift. Sie sehen auch im Garten nett aus.

Kommentare:

  1. Ich bin total begeistert!!!
    Holzherzen habe ich auch schon oft gemacht.
    Deine finde ich sehr schön!
    Aber die Herzen aus Naturmaterial sind ein Traum!!!

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, die Rebenherzen sind ja toll!!! Solche möchte ich auch mal machen...
    GLG,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Die Holzherzen gefallen mir ja sooooooooooo gut. Möchte ich gerne nach machen. Danke fürs Zeigen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Amei conhecer o seu blog,achei encantador,maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  5. you have a great blog ^ ^
    you want to follow each other?
    follow me and let me know with a comment
    and follow you too :))


    kisses
    http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wunderschön Deine Herzen,
    auch alles andere ist toll,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen