Sonntag, 21. Juli 2013

Ambientebilder zum Sommer



Unser Forsthaus von hinten. Wohnhaus mit kleinem Anbau, dann der ausgebaute Scheunenteil, unser Laden. Angrenzend dann die große Tordurchfahrt. Hinter den zwei roten Türen verbergen sich zwei alte Stallfenster. Der Stall ist heute unser Gästebadezimmer.






Ich liebe ganz besonders Hortensien, zarte Blautöne bis ins zarte rosa, dazwischen eine andere Sorte in weiß. Sie dürfen ganz lange am Stil bleiben bis ich sie abschneide zum trocknen. Natürlich wandern auch welche in meine kleinen Vasen....

















Unser Garten ist recht wild, da er sehr groß ist und dann auch noch an Wiesen und dem Wald angrenzd, passt er zu unserem alten Gemäuer. Ich liebe die Natur, mache aber viel lieber die Arbeiten im Haus.





Das alte Wasserbecken war einmal lange vor unserer Zeit ein Schwimmbad, nun leben Fische und Seerosen darin, vielleicht eines Tages schwimmen wir bei ihnen.....


Eine schöne Sommerwoche an euch alle. Fühlt euch umarmt und genießt die Zeit. Wir sind ein paar Tage unterwegs. Ich werde euch dann berichten...
Eure Heike

























Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! So idyllisch!

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    eine wundervolle Stimmung herrscht in Deinem Garten!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöööön ... Dein Garten samt Haus....ich liebe wildromantische Gärten.
    Deine Küche ist auch sooooo wunderhübsch.....freue mich sehr über Deine Bilder.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist es bei Euch, ich mag solche Gärten die nicht so super durchgestylt sind besonders. Unserer ist auch etwas wild und verwunschen. Richtig gemütlich habt ihr es, genießt es.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder aus eurem tollen Garten. Und hortensien liebe ich über alles, aber leider halten doe bei mir nicht lange in der Vase. Schneide ich sie zu einem falschen Zeitpunkt ab?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum....ist dein wunderschöner Garten und das Haus.
    Es ist einfach schön, wenn man so in der Natur wohnt, auch ich habe das Glück und wollte mit keinem aus der stadt tauschen.

    Wunderschöne Tage wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön hast Du es! Dein Haus und der Garten einfach wunderhübsch!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht es bei Dir aus. Antje von "meine Landlust" und ich fahren am Freitag nach Kassel. Schade hast Du Dein Geschäft dann zu.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Haus ist so unsagbar schön!!
    Bin so verzückt,wie liebevoll es wirkt!!! Und dann dieser herrliche verträumte Garten!
    Ganz viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  10. Kompliment....ganz tolle Fotos ...ein schönes Licht und Schattenspiel zwischen den Bäumen und Sträuchern...Dein Wasserbecken gefällt mir sehr sehr gut....und in die blauen Hortensien könnte ich mich auf die Schnelle vergucken...;-)

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  11. Wow...Sehr schön. Dort würd ich auch gern leben:)

    LG
    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe deinen Garten! Ich sitze so sehr gern dort <3

    AntwortenLöschen
  13. Wow das sind wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen